Radio Betz - Der langen Tradition verschrieben

Wir, die Firma Radio Betz sind ein kompetenter Partner im Bereich Veranstaltungstechnik für Licht und Ton, sowie Multimedia-Technik. Das Unternehmen Radio Betz ist ein Familienunternehmen, das seit nunmehr 89 Jahren besteht.

Am 21. Juni 1921 gründete Wilhelm Betz sen. die Firma Radio Betz als Elektrofachbetrieb. In den Anfangsjahren wurde neben Elektroinstallationen auch Spenglerarbeiten betrieben. Mit dem Firmeneintritt von Wilhelm Betz jun. um 1950 wurden die Schwerpunkte des Unternehmens auf Radio- und Fernsehverkauf, sowie Antennenbau ausgeweitet. Neben diesen Haupttätigkeiten baute sich Wilhelm Betz jun. ein Nebensegment im Bereich mobiler Beschallungsanlagen auf. Neben der Beschallung von Festen, Karneval- oder Politikveranstaltungen, wurde das Augenmerk auf regionale Motosport-Veranstaltungen, wie Motocross, Graßbahnrennen und Rallyeveranstaltungen gelegt. In Mehrzweckhallen und Kirchen wurden Beschallungsanlagen fest installiert. Nach dem plötzlichen Tod von Wilhelm Betz jun. im Jahre 1985 übernahm seine Frau Otti Betz die Firma und ihr Sohn Walter Betz übernahm die Geschäftsführung.

Gerade von der Meisterschule gekommen, führte Walter Betz die Arbeiten seines Vaters weiter und weitete das Beschallungssegment auf überregionale Motosport-Veranstaltungen aus. In den folgenden Jahren wurde die Beschallung von über 50 Welt-, Europameisterschafts und Mannschaftsweltmeisterschaftsläufen im Bereich Motocross, Speedway und Rallye bundesweit durchgeführt. Etabliert im Motorsport, wurde durch das verstärkte Interesse seines Sohnes Tristan Betz gegen Ende der 90er Jahre die Beschallungstechnik auf regionale Musikveranstaltungen ausgeweitet. Von kleinen Discoveranstaltungen im Umkreis des Standorts Kefenrod, wurde das Unternehmen sehr schnell im professionellen Bereich der Veranstaltungstechnik für Licht und Ton ausgebaut.

Durch das gemeinsame Engagement der Firma Radio Betz mit einer jungen Nachwuchsband wurde nach der Jahrtausendwende erste Live-Konzerte veranstaltet. Mit der sehr raschen Weiterentwicklung in diesem Segment, wurde im Zuge erhöhter Ansprüche sowohl im Bereich der Tontechnik, als auch in der Licht- und Beleuchtungstechnik aufgerüstet. Moderne Line-Array-Lautsprecher-Systeme, sowie computergesteuerte Moving Lights und LED-Scheinwerfer waren die Folge. Das regionale Betätigungsfeld in der Licht- und Tontechnik wurde in den folgenden Jahren über die Grenzen von Hessen hinaus ausgebaut; ein weiteres Unternehmensfeld war geschaffen.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Tontechniker-Studium und anschließender Elektronikerausbildung, übernahm Tristan Betz zum Beginn des Jahres 2010 die Firma Radio Betz. Ganz im Sinne der Familientradition führt Tristan Betz die Geschäfte, sowohl im Bereich Elektrotechnik, aber mit dem Haupt-Augenmerk auf den Bereich bundesweiter Veranstaltungstechnik für Licht- und Tontechnik und Festinstallationen von Beschallungs- und Beleuchtungsanlagen in die Zukunft.

Seit Bestehen der Firma Radio Betz können wir auf weit über 10 000 durchgeführte Veranstaltungen zurück blicken. Zu unserem Kundenkreis zählen heute über 300 zufriedene Veranstalter in ganz Deutschland.

 

 
Kontakt
Radio Betz
Inh.: Tristan Betz
Bindsachsener Str. 19
D-63699 Kefenrod
 
Tel.: 0 60 49 / 95 00 95
Fax.: 0 60 49 / 95 00 97
E-Mail: info@radio-betz.de
Partner